Bestellung, Versand und Lieferung (11)
Ja, du kannst im Kassenbereich des Onlineshops die Option „Abholung vor Ort“ auswählen.
Diese Option biete ich leider nicht an.
Nein, aktuell biete ich keinen internationalen Versand an. In Einzelfällen kannst du mich aber gerne kontaktieren und ich werde prüfen, ob und zu welchem Preis ein Versand möglich ist.
Diese Option kann ich aktuell leider nicht anbieten.
Vor allem kurz vor Weihnachten kann es aufgrund des höheren Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Herstellung kommen. Auch bei besonders großen Bestellungen kann sich die Anfertigung der Artikel verzögern. Sollte das der Fall sein, werde ich mich umgehend bei dir melden.
Auch bei den Versandunternehmen kommt es, vor allem in der Weihnachtszeit, zu Verzögerungen. Hierauf habe ich aber keinen Einfluss.
Für jede neue Bestellung im Shop werden die jeweiligen Versandpauschalen fällig. Sollte deine Bestellung noch nicht versendet sein, kannst du mich gerne kontaktieren und ich prüfe, ob das Hinzufügen von weiteren Artikeln möglich ist.
Die etwaige Lieferzeit jedes Artikels findest du auf den Produktseiten. Wenn die Bestellung versendet wurde erhältst du eine Benachrichtigung per Mail. Danach sollte deine Bestellung in 2-3 Werktagen bei dir eintreffen.
Sollte das Paket nach der Versandinfo nicht innerhalb einer Woche bei dir eintreffen oder es andere Probleme bei der Lieferung geben, kannst du mich jederzeit kontaktieren um eine Lösung für das Problem zu finden.
Ich versende Pakete mit DHL und kleinere Sendungen per Post.
Die Versandkosten variieren je nach Artikel. Die entsprechenden Preise sind auf den Produktseiten ausgewiesen. Werden mehrere Artikel bestellt, so belaufen sich die Versandkosten immer auf die höchste Versandpauschale der bestellten Artikel.
Bei Abholung entstehen keine Versandkosten.
Beim Versand als Paket sende ich dir die Sendungsverfolgungsnummer per Mail zu. Hier kannst du den Weg deiner Bestellung verfolgen.
Bei kleinen Sendungen per Post ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich.
Kontaktinformationen (11)
Ja, ich biete dir ein unkompliziertes Kontaktformular.
Dieses findest du ganz unten auf der Startseite und auf der Seite zum Kontakt.
Nein, ich bin ein Ein-Mann(Frau)-Unternehmen. Ich bin daher dein Ansprechpartner für alle Fragen.
Happy Handmade
Franziska Kammel
Siedlung 9
06901 Kemberg, OT Bergwitz
E-Mail: franziska@happy-handmade.de
Telefon: 0171 7068965
Nein, diese Funktion steht leider nicht zur Verfügung. Aber mit der WhatsApp-Funktion erhältst du ebenfalls schnelle Hilfe.
Diese Funktion findest du auf jeder Seite der Website unten rechts.
Solltest du ein Problem haben, würde ich mich freuen, wenn du mich kontaktierst und wir gemeinsam eine Lösung finden können. Nichts ist ärgerlicher, als eine vermeidbare schlechte Rezension, wenn das Problem vielleicht mir einem kurzen Gespräch aus der Welt geschafft werden könnte.
Auch über Feedback in jeglicher Form freue ich mich.
Möchtest du gerne eine für alle sichtbare Rezension abgeben, kannst du das gerne auf meinem Google Profil erledigen. Scanne hierfür einfach den QR Code oder klicke HIER.

Ich bin über den WhatsApp Chat und das Kontaktformular immer erreichbar. Ich versuche alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Auch telefonisch bin ich meist erreichbar. Sollte das mal nicht der Fall sein, rufe ich schnellst möglich zurück.
Ich biete auf der Website bereits die Eintragung in einen Newsletter an. Dieser kann aber aufgrund der noch geringen Nachfrage nicht regelmäßig versendet werden. Die Anmeldung hierfür findest du auf der Startseite ganz unten neben dem Kontaktformular.
Ebenso gut bleibst du auf dem laufenden, wenn du meine Social Media Kanäle oder meinen WhatsApp Kanal abonnierst.
Das kommt natürlich auf die Anfrage an.
Bei Anfragen zu Sonderanfertigungen versuche ich mich bei dir spätestens nach 2 Tagen mit einem passenden Angebot zu melden.
Bei allen anderen Anfragen bemühe ich mich, mich innerhalb von 2-3 Stunden bei dir zu melden. Sollte ich das mal nicht schaffen, behalte bitte im Hinterkopf, dass die Handarbeiten mein Hobby sind und ich tagsüber noch meiner normalen Arbeit nachgehe.
Produkte und Dienstleistungen (7)
Nein, es gibt keine Mengenbeschränkungen. Bei einer höheren Bestellmenge erhöht sich nur die Lieferzeit, da die Anfertigung länger dauert, als bei der Bestellung eines einzelnen Artikels.
Ja, das ist möglich, allerdings nicht direkt im Shop. Nutze hierfür einfach das Kontaktformular, den WhatsApp Chat, schreib mir eine E-Mail oder ruf einfach kurz an.
Artikel aus den Kategorien „Sonderposten-Einzelstücke-2.Wahl“ und „Bilder“ sind vorrätig. Alle anderen Artikel werden auf Bestellung persönlich für dich angefertigt.
Ja, ich nehme auch Bestellungen für Sonderanfertigungen entgegen. Dies ist aber nicht über den Shop direkt möglich. Du kannst für Sonderanfertigungen das Kontaktformular oder der WhatsApp Chat nutzen. Lasse mir hier alle Infos und ggf. ein Bild des gewünschten Artikels zukommen. Ich werden mich dann schnellst möglich bei dir melden und dir ein Angebot machen.
In meinem Shop findest du die verschiedensten Häkel- und Geschenkartikel. Alle werden persönlich für dich hergestellt und sind echte Unikate.
Artikel aus den Kategorien „Sonderposten-EInzelstücke-2.Wahl“ und „Bilder“ sind ausverkauft, wenn sie bestellt wurden. Sie werden dann auch nicht mehr im Shop angezeigt und können nicht nachbestellt werden. In Einzelfällen kann ich bestimmte Artikel als Sonderanfertigung erneut anfertigen. Hier kann es aber sein, dass sich der Preis ändert.
Alle anderen Artikel im Shop können auf Bestellung immer wieder hergestellt werden.
Alle benötigten Infos findest du auf den jeweiligen Produktseiten. Unter dem Bilderbereich findest du den Abschnitt „Beschreibung“. Sollten aber noch Fragen offen sein, kannst du mich gerne kontaktieren.
Rückgabe und Umtausch (12)
Ja, nach Prüfung des retournierten Artikels erhältst du den Kaufpreis zurück. Nicht erstattet werden die Kosten für die Rücksendung.
Nein, ein Umtausch ist grundsätzlich nicht möglich, da ich Artikel nur auf Bestellung produziere und keinen Lagerbestand führe.
Artikel, die beispielsweise mit persönlichem Bild oder Beschriftungen versehen sind können nur zurückgegeben werden, wenn sie defekt bei dir ankommen.
Nein, aktuell kann ich diese Option noch nicht anbieten. Ich arbeite ständig an der Verbesserung meiner Seite und versuche den Online-Rückgabeprozess schnellst möglich einzubinden.
Aktuell muss das ausgefüllte Retoureformular vor der Rücksendung per Mail an franziska@happy-handmade.de gesendet werden.
Artikel können grundsätzlich nicht ohne Rechnung oder Quittung zurückgegeben werden. Bei Käufen über den Onlineshop erhältst du die Rechnung per Mail und kannst die Rechnungsnummer auf dem Retoureformular angeben.
Bei Käufen auf Märkten oder im Hofladen stelle ich natürlich jeder Zeit eine Quittung für deinen Kauf aus. Solltest du beispielsweise einen Artikel zum Verschenken kaufen und bist nicht sicher, ob er dem Beschenkten gefällt, sprich mich gerne an und ich stelle dir eine Quittung aus, mit der der Artikel problemlos zurückgegeben werden kann.
Nein, die Rückgabe von benutzten Artikeln ist nicht möglich.
Ja, die Kosten für die Rücksendung eines Artikels trägt der Käufer.
Sollte bereits bei der Lieferung ein Schaden am Paket auffallen, solltest du diese bereits vor dem öffnen des Pakets in Fotos dokumentieren. Sollte auch der Artikel Schaden genommen haben, sende mir die Bilder bitte zusammen mit dem Retoureformular per Mail zu.
Danach kannst du den defekten Artikel auf eigene Kosten an mich zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung der Ware erhältst du dann den Kaufpreis zurück.
Spätestens 14 Tage nach Eingang der retournierten Ware bei mir erhältst du den Kaufbetrag zurück.
Innerhalb von 14 Tagen solltest du das ausgefüllte Retoureformular per Mail an franziska@happy-handmade.de senden. Danach hast du weitere 14 Tage Zeit, den Artikel zurück zu senden.
Eine Garantie gebe ich auf die von mir hergestellten Artikel nicht. Es gilt aber grundsätzlich eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren (§ 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB). Die Frist beginnt mit der Übergabe der Ware an den Käufer.
Artikel, die nicht personalisiert sind, können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalten der Ware zurück gegeben werden. Eine Rückerstattung nach der 30-tägigen Rückgabefrist ist nicht möglich. Die Artikel müssen in unbeschädigtem und sauberen Zustand zurückgegeben werden.
Auch defekt gelieferte Artikel können natürlich zurückgegeben werden.
Um eine Rücksendung vorzunehmen, sende bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware das ausgefüllte Retoureformular an franziska@happy-handmade.de. Danach kannst du deine Sendung wieder verpacken und an mich zurücksenden. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Kunde selber. Sobald ich deine Rücksendung erhalten haben, rechne bitte mit etwa einer Woche Bearbeitungszeit. Wenn deine Rücksendung akzeptiert wird, erhältst du umgehend den Kaufpreis (inklusive der Versandkosten) zurück.
Ausgenommen von Retouren sind Artikel, die beispielsweise mit persönlichem Bild oder Beschriftungen versehen sind. Diese können nur zurück gegeben werden, wenn sie defekt bei dir ankommen.
Zahlung (8)
Diese Option biete ich aufgrund der hohen Kosten nicht an.
Es fallen keine weiteren Gebühren für dich an.
Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich mit einer bestimmten Zahlungsmethode bezahlt habe?
Rückerstattungen sind bei allen angebotenen Zahlungsmethoden möglich.
Das ist leider nicht möglich.
Du kannst deine Bestellung stornieren und eine neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsmethode aufgeben.
Diese Möglichkeit kann ich aktuell noch nicht anbieten.
Diese Zahlungsmethoden stehen aktuell noch nicht zur Verfügung.
Im Shop kannst du aktuell zwischen Vorabüberweisung, PayPal oder Barzahlung bei Abholung wählen. PayPal bietet zusätzlich die Möglichkeit der Zahlung per Lastschrift oder Debit-/Kreditkarte.
Hierfür kann das Kontaktformular, der WhatsApp-Chat oder ein Telefonanruf genutzt werden.