Zahlungsmöglichkeiten:

Im Shop stehen dir sowohl für sofort lieferbare, als auch für Vorbestellungen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  1. Vorabüberweisung
  2. PayPal
  3. Barzahlung bei Abholung

Bei Artikeln, die du über andere Kanäle bei mir bestellst (z.B. Kontaktformular, Social Media, persönlich, oder E-Mail) erhältst du eine Auftragsbestätigung. Laut dieser Bestätigung kannst du per Vorkasse auf mein Bankkonto oder via PayPal bezahlen. Je nach Absprache ist auch Barzahlung bei Abholung möglich.

Versandkosten:

Die jeweiligen Versandkosten sind auf den Produktseiten ausgewiesen.

Bei Bestellungen im Onlineshop kann zwischen Versand und Abholung gewählt werden. Bei Abholung entstehen keine Versandkosten. Wird ein Versand gewünscht werden die Kosten hierfür auf den Produktseiten sowie im Warenkorb und an der Kasse ausgewiesen.

Werden mehrere Artikel bestellt, so belaufen sich die Versandkosten immer auf die höchste Versandpauschale der bestellten Artikel.

Abholung:

Abholungen sind zu folgenden Terminen möglich:

Montag16.00 – 18.00 Uhr
Dienstag16.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag16.00 – 18.00 Uhr
Freitag16.00 – 18.00 Uhr
Eine Abholung am Wochenende oder zu anderen Zeiten ist auf Anfrage möglich.

Ab wann können die Artikel abgeholt werden?

Die sofort lieferbaren Artikel aus dem Onlineshop stehen ab dem Folgetag der Bestellung zur Abholung bereit.

Bei Sonderanfertigungen oder vorbestellten Artikeln sind die Lieferzeiten auf den jeweiligen Produktseiten ausgewiesen. Sollte ich die Bestellung zeitiger fertigstellen können oder wenn es zu Verzögerungen kommt, werde ich dich unverzüglich darüber informieren.

Rückgabe von Artikeln:

Ich bedaure sehr, wenn dir nicht gefällt, was du bestellt hast? Da es sich bei meinen Artikeln um individuell angefertigte Artikel handelt ist eine Rücksendung für mich besonders bedauerlich. Artikel, die nicht personalisiert sind, können aber innerhalb von 30 Tagen nach erhalten der Ware zurück gegeben werden. Eine Rückerstattung nach der 30-tägigen Rückgabefrist ist nicht möglich. Die Artikel müssen in unbeschädigtem und sauberem Zustand zurückgegeben werden. 

Auch defekt gelieferte Artikel können natürlich zurückgegeben werden.

Um eine Rücksendung vorzunehmen, sende bitte innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware das ausgefüllte Retoureformular an franziska@happy-handmade.de. Danach kannst du deine Sendung wieder verpacken und an mich zurück senden. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Kunde selber. Sobald ich deine Rücksendung erhalten haben, rechne bitte mit etwa einer Woche Bearbeitungszeit. Wenn deine Rücksendung akzeptiert wird, erhältst du umgehend den Kaufpreis (inklusive der Versandkosten) zurück.

Ausgenommen von Retouren sind Artikel, die beispielsweise mit persönlichem Bild oder Beschriftungen versehen sind. Diese können nur zurück gegeben werden, wenn sie defekt bei dir ankommen.